Kategorien &
Plattformen

Verabschiedung als Leiter der Bücherei

Verabschiedung als Leiter der Bücherei
Verabschiedung als Leiter der Bücherei

Verabschiedung von der Leitung der KöB Hadamar

Georg Fritz, langjähriger Leiter der Katholischen Ökumenischen Bücherei in Hadamar wurde am 9. Februar 2020 nach einem ökumenischen Gottesdienst während eines Festaktes feierlich verabschiedet. Zahlreiche Gäste dankten Georg Fritz für seinen unermüdlichen Einsatz in der Bücherei. Als ehrenamtlicher Leiter ist es ihm in den letzten zwölf Jahren gelungen, aus den Räumen des Schlosses in die heutige Bücherei umzuziehen, um ihr einen attraktiven Standort zu geben. Sein Verdienst ist auch die Erweiterung der ehrenamtlichen Mitarbeiter, die auf die stattliche Zahl von dreizehn Damen und Herren angewachsen ist. Mit der Beteiligung der ev. Kirchengemeinde in der Bücherei konnte er die Möglichkeiten erweitern und die Leserschaft vergrößern. Herr Fritz wird das neue Leitungsteam weiterhin unterstützen und ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ein neuesLeitungsteam aus vier Personen hat nunmehr die Verantwortung für die Katholisch Ökumenische Bücherei ab Januar 2020 übernommen.